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Referenteninformationen

Ihre Einplanung in das Kongressprogramm

In unserem Einplanungsportal können Sie Ihre Verpflichtungen einsehen.

Bitte verwenden Sie die per E-Mail zugesendeten Zugangsdaten.

In der Einplanungsübersicht finden Sie zusätzlich alle in der Sitzung involvierten Vorsitzenden und Referenten, sowie deren Vortragstitel.

Für den Fall, dass Sie Ihre zugesagte Verpflichtung nicht wahrnehmen können, bitten wir um Ihre Rückmeldung an Frau Webert unter ludmilla.webert@mcon-mannheim.de. Sofern es Ihnen möglich ist, bitten wir Sie einen Ersatz zu benennen.

 

Kostenerstattung für eingeladene Referenten und Vorsitzende

Hier finden Sie das Formular zur Reisekostenabrechnung.

 

Conflict of Interest – COI

Alle Referenten des Infektiologischer Intensiv Kurs sind dazu verpflichtet, Angaben zu potentiellen Interessenskonflikten in Bezug auf den vorgestellten Inhalt dem Auditorium offenzulegen.

Dafür muss am Anfang der Präsentation eine entsprechende Folie gezeigt werden. Hier finden Sie eine Beispielfolie mit den Offenlegungskriterien und Erläuterungen.

Sofern keine Interessenskonflikte bestehen bitten wir Sie dies ebenfalls in der Präsentation anzuzeigen.

 

Technikinformationen für Referenten

Die nachfolgenden Informationen finden Sie hier als PDF.

 

Übermittlung der Daten für die Teilnehmerunterlagen

 Auf USB-Sticks werden die Vorträge der Referenten in gekürzter Form für die Teilnehmer dargestellt. Sollten Sie der Veröffentlichung Ihrer Daten zustimmen, so senden Sie uns bitte Ihre Vortragsunterlagen in gekürzter Form bis spätestens 29. August 2018 wie folgt zu:

 

  • Microsoft PowerPoint (bis einschließlich PowerPoint 2016) mit max. 21 Folien.
    Bitte als schreibgeschützte PDF-Datei übermitteln!
  • Per E-Mail an webert@mcon-mannheim.de
  • Für die genaue Zuordnung Ihrer Daten, geben Sie bitte im Betreff Ihrer E-Mail folgendes an:
    „Charts IIK, Ihren Namen, sowie Tag und Zeit Ihres Vortrags“

 

Bei Fragen zu den Teilnehmerunterlagen erreichen Sie Frau Ludmilla Webert unter der oben angegebenen E-Mail oder unter Tel. 0621 4106-368.

 

Informationen für die Vorbereitung der Präsentation:

Einlesen aus Datenträgern von folgenden Medien:

  • CD-ROM, DVD-ROM
  • USB-Speichermedien, welche Windows kompatibel sind. (USB Sticks, USB Festplatte)
  • Kein Mac OS oder Linux Dateiformat

Ausschließlich zugelassene Programme:

  • Adobe Acrobat Reader
  • Microsoft PowerPoint (bis einschließlich PowerPoint 2016)

Zugelassene Videoformate:

  • Standards (z.B. MPEG1-4, XVID, WMV), die PowerPoint ohne Zusatzcodecs abspielen kann

Optimales Seitenverhältnis:

  • 16:9 (1920 * 1080)

Zugelassene Schriftarten

  • Bitte verwenden Sie nur Arial und Times New Roman

Empfehlungen für die Referenten:

  • Erstellen eines eigenen Verzeichnisses, in dem alle Dateien den Vortrag betreffend abgespeichert sind
    (z.B. C:\Veranstaltungsname_Referentenname_Sitzungstitel_Datum_Uhrzeit_Raum), wenn vorhanden auch die Sitzungsnummer
  • Verlinkte Videos als zusätzliche Datei im o. g. Verzeichnis abspeichern
  • Das komplette Verzeichnis auf einen Datenträger speichern; möglichst eine „readme.txt“-Datei beifügen, in der auf eventuelle Besonderheiten hingewiesen wird
  • Bitte verwenden Sie ausschließlich Schriftarten aus dem Standard von Windows

Generell gilt:

Die Präsentationen können in der Medienannahme abgegeben werden. Die Dateien sollen während des Kongresses nach Möglichkeit einen Tag, spätestens 1 Stunde vor Beginn der Sitzung (nicht vor Beginn des Vortrags) abgegeben sein, damit die Präsentationen entsprechend überprüft und ggf. konvertiert werden können.

Jede Konvertierung kann Abweichungen vom Original beinhalten, das heißt es können Änderungen im Layout auftreten. Dies kann vor allem bei der Benutzung von älteren PowerPoint-Versionen oder Schriftarten und Videoformaten auftreten, die nicht im Standard von Windows enthalten sind.

Dateien, deren Größe unter 15 MB liegt, können per E-Mail an folgende Email Adresse von m:con eingesendet werden:

vortragsannahme@mcon-mannheim.de

Bitte Verwenden sie den Veranstaltungstitel im Betreff, da m:con oft auch zeitgleich verschiedene Veranstaltungen durchführt. Die E-Mails müssen in jedem Fall eindeutig dem jeweiligen Vortrag zuzuordnen sein. Bitte geben Sie daher in der E-Mail Datum, Uhrzeit, Raum und Sitzungstitel an.

Nach Absenden Ihrer Email erhalten Sie in wenigen Minuten vom System eine Übermittlungsbestätigung. Ihre Email wird dann kurz vor der Veranstaltung von einem Mitarbeiter überprüft und noch mal bestätigt. Erst dann gilt der Vortrag als angenommen.

Auskunft zu speziellen technischen Fragen erteilt:

Savvas Zararis c/o m:con
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Tel.: +49 (0) 621 4106 158
Fax: +49 (0) 621 4106 80 158
savvas.zararis@mcon-mannheim.de